AGB

 

Swiss Future Institute und Kooperationspartner sind frei die AGB jederzeit anzupassen. Anwendbar sind jeweils die zum Zeitpunkt der Durchführung publizierten AGB. Im Folgenden wird zur besseren Lesbarkeit auf die parallele Verwendung unterschiedlicher Sprachformen verzichtet; sämtliche Personen- und Funktionsbezeichnungen gelten gleichermassen für alle Personen unabhängig von ihrem Geschlecht. 

Die Bearbeitung der schriftlichen Anfragen und Bewerbungen erfolgt in der Reihenfolge Ihres Eingangs nach dem «First come first serve» Prinzip. Wir behalten uns vor Bewerbende abzulehnen. Die Plätze sind limitiert. Interessierte können sich auf einen Platz bewerben, Ihre Eignung und Ihre Motivation kundtun. 

Bezahlung und Reservation

Die Bezahlung der Dienstleistung ist in Schweizer Franken geschuldet. Bankgebühren für Überweisungen gehen zu Lasten des Kunden. Reservierungen sind im Voraus per Überweisung zu begleichen. Der volle Betrag ist bis vor Kurs- bzw. Eventstart zu begleichen. 

Kaufabschluss

Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und Swiss Future Institute kommt durch die vollständige Bezahlung vor dem Kurs bzw. Eventdatum verbindlich zustande.

Beanstandung

Beanstandungen haben sofort am gleichen Tag, während oder 1 Tag nach der Dienstleistung schriftlich zu erfolgen. Nachträgliche Reklamationen können nicht berücksichtigt werden. Auf Feedback während eines Kurses bzw. Event gehen die Dozenten, Speaker, Veranstalter unverzüglich ein, sofern sie davon Kenntnis erlangen. Das Team tut ihr best Mögliches, um die Kundenerwartung zu erfüllen.

Programm- und Besetzungsänderungen

Programm- und Besetzungsänderungen bleiben vorbehalten. Bei Anpassung der Besetzung oder des Programms in Form einer gleichwertigen Darbietung bzw. Dienstleistung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Preisminderung. Sollte kein gleichwertiger Darbieter Ersatz gefunden werden oder ein Kurs bzw. Event komplett ohne Ersatzmöglichkeit ausfallen, erhält der Kunde Anspruch auf Rückerstattung des vollen Kaufpreises (Gutschrift auf das persönliche Kundenkonto oder volle Rückerstattung). 

 

Änderung oder Absage

Eine Änderung oder Absage seitens Kunde hat schriftlich mindestens 4 Wochen vor dem Kurs | Events zu erfolgen, so dass ein beidseitig möglicher neuer Termin oder eine Betragserstattung erfolgt.

Eine seitens Kunden unangekündigter oder kurzfristig angekündigter verspäteter Start des Termins wird gegen Aufwand verrechnet. Eine seitens Kunden gewünschte Verlängerung eines Termins wird ohne Garantie jedoch nach bester Möglichkeit für den Kunden durchgeführt und nach Aufwand verrechnet, sofern der Zeitraum noch nicht durch eine Folgebuchung reserviert ist. 

Bei einer Absage eines geplanten zugesagten gebuchten Termins bis 21 Tage VOR dem Termin erfolgt eine 80% Rückerstattung des Preises oder Gutschrift. Bei einer Absage bis einschliesslich 7 Tage vor dem Termin erfolgt eine 50% Rückerstattung des Preises oder Gutschrift. Bei einer Absage bis einschliesslich 3 Tage vor dem Termin erfolgt eine 25% Rückerstattung des Preises oder Gutschrift. Bei einer Absage weniger als 3 Tage vor dem Termin oder bei Nichterscheinen fallen die gesamten Kosten ohne Abzüge an. 

Einzelne verpasste Kurseinheiten können zum nächst möglichen Zyklus im nächsten Programm nachgeholt werden. Ausser dem Goodwill besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Wiederholung des gesamten Kurses.

Hygienemassnahmen und Haftung

Wir halten uns an die zum Event Zeitpunkt geltenden behördlichen Massnahmen. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass er die Veranstaltung auf eigene Verantwortung besucht. Jede Haftung von Swiss Future Institute sowie unserer Partner ist ausgeschlossen. Es erfolgt keine Haftung für Wertgegenstände, gesundheitliche oder andere Folgeschäden. Alle Teilnehmer halten sich eigenverantwortlich an die Hausregeln des Veranstalters und Gastgebers.

Datenschutz

Mit der Anmeldung willigen Sie der aktuellen Datenschutzbestimmung auf der Website als auch unserer AGB ein. Personenbezogene Daten wie Name, Kontakt, Bild dürfen mit den anderen in der gleichen Gruppe oder vereinzelt erscheinen und an den Veranstalter und Partner zwecks Durchführung und Guest Management geteilt werden. Fotos dürfen via Social Media oder Website öffentlich als Gruppenbild erscheinen. Wenn Sie das nicht wünschen, haben Sie die Möglichkeit dies vorab vor der Veranstaltung bzw. Durchführung schriftlich mitzuteilen. Sie können jederzeit schriftlich wünschen, dass Ihre Daten gelöscht werden oder sie verpixelt erscheinen. Teilnehmende, welche sich prozesskonform über die Website angemeldet haben, haben der Daten und Privacy Policy zugestimmt „This visitor has accepted the Privacy Data Policy“. 

Anwendbares Recht Gerichtsstand und Salvatorische Klausel

Es gilt schweizerisches Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist die Stadt Zürich. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies nicht die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

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